Familienausflug führte nach Fachbach an der Lahn

Drei herrliche Tage auf dem Campingplatz in Fachbach an der Lahn verbrachten die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) beim diesjährigen Familienausflug. Das war wieder eine tolle Veranstaltung, die kürzlich von den Übungsleitern Volker Strohe und Marion Bermel organisiert wurde, so der 2. Vorsitzende des Vereins, Jürgen Straub. Auch die Kanuteneltern Guido und Manuela König aus Engers, die zum ersten Mal mit ihrer Tochter Celine dabei waren, bestätigten dies gerne. Mit vier Wohnwagen, jede Menge Zelte und Boote sowie genügend Proviant ging es Freitagnachmittags an die Lahn um dort das Nachtlager bis zum Sonntag aufzuschlagen. Tagsüber standen Kanufahrten auf dem Programm und frühmorgens sowie am späten Nachmittag wurde gemeinsam das Essen zubereitet. Hierbei zeichnete sich Guntram Schanz als „Chefkoch“ aus. Am Abend saß man gemütlich in der Runde zusammen und ließ den abgelaufenen Tag Revue passieren. Die jährliche Familienfahrt fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander sowie das soziale Verhalten und wird im Verein gut angenommen, so Beate Manz, die Schriftführerin des NWV. Viele kennen sich schon jahrzehntelang und sind noch immer mit Freude dabei, ergänzt Ruth Straub, die Abteilungsleiterin der Nordic-Walking Gruppe. Wie in den Jahren zuvor ging auch in diesem Jahr die Familienfahrt wieder viel zu schnell vorbei und alle Teilnehmer/innen waren sich einig, in 2019 erneut dabei zu sein.

Nicht auf dem Bild Celine und Manuela König, Uli Winkelmeyer sowie Guntram Schanz.

Die Männer beim Vorbereiten des Abendessens

und die Frauen schauen zu….

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Die mobile Version verlassen