Vereinsfeier

Knapp 50 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Lampionsfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen. In seiner Ansprache ließ er das abgelaufene Jahr nochmals kurz Revue passieren und bedankte sich bei den engagierten Übungsleiter* innen für ihren Einsatz. Ebenso lobte er die Vorstandsmitglieder, die das ganze Jahr über rein ehrenamtlich und somit unentgeltlich für die Belange des Vereins im Einsatz sind und viele Stunden ihrer kostbaren Freizeit für den Verein opfern. Der aufkommende Applaus war der verdiente Lohn und zeigt, dass sich die Mitglieder beim NWV wohlfühlen.

Nach der Begrüßungsansprache erfolgte die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder durch den 1. und 2. Vorsitzenden des Vereins. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde die Jugendleiterin, Theresa Faßbender, mit der silbernen Vereinsnadel und für 40-jährige Mitgliedschaft der Wanderwart Michael Bauer sowie Franz-Josef Oster ausgezeichnet. Andreas Faßbender, Marga Faßbender und Claudia Steines erhielten für über 50-jährige und Horst Wilmshöfer für über 60-jährige Treue zum Verein entsprechende Ehrenurkunden. Musikalisch begleitet wurde die Vereinsfeier von dem Duo „Manos“, die mit ihrem Programm Flamenco & more das Feuer des Südens im Bootshaus entfachten und dafür viel Beifall erhielten. Die Eröffnung des kalt/warmen Büfetts, angerichtet durch den Bootshausgastronom, Markus Fischbach, beendete den ersten Teil der Vereinsfeier und die zahlreichen Gäste zeigten sich sehr zufrieden mit den angebotenen und schmackhaften Speisen. Nach dem Essen ging es mit dem kulturellen Programm weiter und es folgte der zweite Auftritt vom Duo „Manos“, die ihre Lieblingssongs zum Besen gaben. Der lang anhaltende Applaus war ihr verdienter Lohn für eine gelungene Vorstellung und ohne Zugabe wurden die beiden nicht von der Bühne gelassen. Danach war das offizielle Programm der Vereinsfeier beendet, was natürlich nicht das Ende der Vereinsfeier bedeutete, da die Anwesenden noch lange im Saal verweilten. Die Mitglieder und Gäste des NWV waren sich einig, dass es ein abwechslungsreicher und kurzweiliger Vereinsabend war, der den Wassersportlern im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke geboten wurde. Der schöne Abend wird unseren Mitgliedern, die das Herzstück des Vereins bilden, in guter Erinnerung bleiben, so der 1. und 2. Vorsitzende, Reiner Bermel und Jürgen Straub abschließend.

Die Ehrung verdienter Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Reiner Bermel (links) und dem 2. Vorsitzenden Jürgen Straub (rechts) und zwar v.l.n.r. Marga Faßbender, Horst Wilmshöfer und Claudia Steines. Entschuldigt fehlten Michael Bauer, Andreas und Theresa Faßbender sowie Franz-Josef Oster.
Die mobile Version verlassen