Schwimmen

Schwimmen wird zu den gesündesten Freizeitbetätigungen gezählt und gilt auch als Sportart mit geringem Verletzungsrisiko. Beim Schwimmen werden fast alle Muskeln beansprucht, wobei die Arme und der Oberkörper stärker trainiert werden. Allerdings hängt die Verteilung auch vom jeweiligen Schwimmstil ab. Schwimmen ist eine aerobe Tätigkeit, bei der die Muskeln konstant mit Sauerstoff versorgt werden. Schwimmen ist für Menschen in jedem Lebensalter geeignet.

Auch beim Neuwieder Wassersportverein treffen sich regelmäßig Schwimmbegeisterte zum Training. Der Verein hat sozusagen alles im Angebot vom Kinder-Schwimmkurs angefangen über die Seepferdchengruppe, die Fortgeschrittenengruppe, das Wettkampfschwimmen als auch das beliebte Seniorenschwimmen sowie den Rehasport. Neu im Angebot ist die Wassergymnastik, die einmal wöchentlich, immer mittwochs, im Hallenbad der Landesblindenschule in Feldkirchen auf dem Programm steht.

Neben dem Sport (Leistungs/Breitensport) wird bei uns aber auch das Gesellige gefördert. So findet alljährlich eine Vereinsfeier, ein Vereinsausflug, Ferienaktionen- und Theaterbesuche für Kinder sowie eine Nikolausfeier statt. Weitere Infos wie Trainingszeiten, Trainingsorte, Übungsleiter sowie Kontaktpersonen sind auf der Homepage unter den einzelnen Rubriken abrufbar.

Kommen Sie zu uns, wir freuen uns auf Sie!

Schwimmen Neuwied 1

Schwimmen Neuwied 2

Schwimmen Neuwied 3