Rund um den Laacher See

Am Sonntag,18. September starteten die Nordic-Walker des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) mit sieben Sportler beim 46. Lauf „Rund um den Laacher See“. Nachdem die LG Laacher See im vergangenen Jahr auf das Schwimmbadgelände nach Mendig ausweichen musste, fand die Veranstaltung in gewohnter Weise wieder auf dem Parkplatz am Kloster Maria Laach statt. Die Strecke war insgesamt fünf Kilometer lang und führte am Laacher See entlang. Trotz schlechtem Wetter waren die NWV-ler hoch motiviert und freuten sich, dass nach langer „Coronapause“ endlich wieder ein Wettbewerb stattfand. Die Abteilungsleiterin, Ruth Straub, bescheinigte dem ausrichtenden Verein eine super Organisation und eine tolle Streckenführung. Für den NWV startete Jürgen Straub, Margret Senn, Claus-Peter Hollendung, Ruth Straub, Ulrich Winkelmeyer, Bettina Hollendung und Beate Manz. Interessierte am Nordic Walkingsport können beim NWV gerne an einem unverbindlichen Probetraining teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert