Anpaddeln des Kanuverbandes Rheinland

Knapp über 100 Sportler/innen aus den unterschiedlichsten Vereinen, wie Vfl Brohl, KC Unkel, Neuwieder Wassersportverein, Post-Sportverein Koblenz, Wassersportverein Koblenz-Metternich, und viele anderen, die allesamt dem Kanuverband Rheinland angehören, nahmen am 07. April, an einem herrlichen Frühjahrstag, am traditionellen Anpaddeln des Verbandes teil.

Frühmorgens traf man sich zur Saisoneröffnung am Bootshaus des Neuwieder Wassersportvereins, um in Einer-oder Zweierkajaks sowie Canadiern die Fahrt rheinabwärts nach Unkel anzutreten. Nach dem Einsetzen der Boote zu Wasser ging die knapp 30 Flusskilometer lange Fahrt gemütlich los und die Sportler/innen genossen die herrliche Landschaft entlang des Rheins. Nach rund drei Stunden wurde das Endziel Unkel erreicht und die Vereinsmitglieder des KC Unkel sorgten für kühle Getränke und leckere Speisen vor Ort. Alle Kanuten war sich einig, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung des Kanuverbandes Rheinland war und ein besonderer Dank galt den fleißigen Helfer/innen des Ausrichters, insbesondere der Wanderwartin, Sabina Ramershoven.

Schreibe einen Kommentar