Erste Erfolge für unsere Kanutinnen in Lampertheim

Bei der Frühjahrsregatta in Lampertheim, die von knapp 230 Teilnehmern aus fast 30 Vereinen besucht wurde, erpaddelten sich unsere Kanutinnen auf dem Lampertheimer Altrhein die ersten Medaillen in der noch jungen Rennsaison 2016. Im Einerkajak bei den Damen Junioren gab es über die 200m Sprintstrecke die Bronzemedaille für Julia Bialek. Sabrina Strohe musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Über die 500m Kurzstrecke sah es dagegen besser für sie aus, denn mit einem zweiten Platz gab es die Silbermedaille. Platz drei und somit Bronze ging an die Vereinskameradin Julia Bialek. Melissa Schmitz (AK 13) konnte sich mit ihren Vorlaufplatzierungen nicht für die Endläufe qualifizieren. Bei den Langstreckenentscheidungen erhofften sich die NWV-ler weitere Medaillen, jedoch mussten diese durch aufkommende Gewitter witterungsbedingt abgesagt werden. Die nächste Regatta steht für die Neuwieder in Kürze in Wiesbaden-Schierstein an.

Lampertheim 2Lampertheim 1Lampertheim

Kommentar verfassen